Die 3-tägige Ausbildung zur “Fachkraft Sun, Beauty & Care” ist staatlich anerkannt und vermittelt wichtige Kernkompetenzen wie Kundenkommunikation, professionelles Service- und Beschwerdemanagement, Verkaufstechniken sowie kaufmännische, rechtliche und steuerliche Grundlagen. Nutzen Sie diese Chance, um sich und Ihre MitarbeiterInnen fit für die Zukunft zu machen! Darüber hinaus bietet die BSA-Akademie gemeinsam mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) duale Bachelor- und Master-Studiengänge für Ihre Mitarbeiter an.
Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse, um ein professionelles Sales-, Service- und Dienstleistungsverhalten im Unternehmensalltag umsetzen zu können. Dies beinhaltet Fähigkeiten in Bezug auf eine kundengerechte Kommunikation und zur Planung sowie Durchführung eines professionellen Service- und Beschwerdemanagements. Ferner werden Kompetenzen für eine individuelle Beratung sowie einen erfolgreichen Verkauf weiterentwickelt. Dazu zählen Fertigkeiten wie eine schnelle Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, eine geeignete Gesprächsführung sowie eine Bedarfsanalyse und Angebotspräsentation, um die erklärungsbedürftigen Dienstleistungen aus dem Sun, Beauty & Care-Bereich erfolgreich zu verkaufen. Praxisnahe Beispiele zeigen, wie Hygiene einfach und schnell umgesetzt werden kann. Flankiert werden diese Fertigkeiten durch kaufmännisches Grundverständnis.
Darüber hinaus bietet die BSA-Akademie gemeinsam mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) duale Bachelor- und Master-Studiengänge für Ihre Mitarbeiter an.
Auf der Website der BSA-Akademie finden Sie alle Informationen und können sich und Ihre MitarbeiterInnen direkt online anmelden.
TIPP: Am Freitag, 8. April 2022 gibt es auf der FIBO einen kompletten Themenstrang “Sun, Beauty & Care” der BSA-Akademie. Hier finden Sie weitere Informationen.