Bundesfachverband Besonnung e.V.
35247
page-template-default,page,page-id-35247,page-child,parent-pageid-16742,bridge-core-2.4.6,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode_grid_1200,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-theme-ver-23.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Bundesfachverband Besonnung e.V.

 

Ergoline ist schon seit vielen Jahren Mitglied im Bundesfachverband Besonnung e.V. (BfB), der die Interessen der Besonnungsbranche in Deutschland vertritt. Durch die Unterstützung von wissenschaftlichen Beratern ist der Bundesfachverband Besonnung e.V. auf dem aktuellsten Stand der Forschung und ermöglicht so einen sachgerechten Umgang mit der Besonnung zum Wohl der Kund:innen. Mit erfahrenen Partnern für Aus- und Weiterbildungsangeboten treibt der Verband die Professionalisierung der Branche weiter voran und sorgt kontinuierlich für die Verbesserung der Qualitätsstandards. Besonders wichtig ist auch der Erfahrungs- und Informationsaustausch innerhalb der Branche, weshalb wir Premiumsponsor des Europäischen Fachkongress Solarien und Besonnung sind.

 

Falls du noch kein Mitglied im Bundesfachverband Besonnung e.V. bist, findest du hier alle Informationen: https://www.bundesfachverband-besonnung.de

 

Initiative sicheres Solarium (SiSo)

Mit der Initiative bekennen und verpflichten sich Hersteller, Händler und Betreiber:innen sowie Anbieter:innen von Dienstleistungen der Besonnungsbranche zur Einhaltung der Charta der Initiative sicheres Solarium (SiSo). Der Bundesfachverband Besonnung e.V. is einer der Unterstützer und stellt der Initiative seine Homepage als Plattform sowie seine Organisation zur Kommunikation zur Verfügung. Unterstützer:innen der Initiative SiSo sind nicht zwingend Mitglieder des Bundesfachverbands Besonnung e.V. (BfB).

 

Wenn du dich noch nicht bei der „Initiative sicheres Solarium (SiSo)“ angemeldet hast, kannst du dich hier ganz einfach und kostenlos registrieren: Initiative sicheres Solarium (SiSo)

 

Schulungen für Mitarbeiter:innen

Wir setzen uns gemeinsam mit dem Bundesfachverband Besonnung e.V. für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter:innen im Studio ein. Auch im Ergoline Info-Center finden regelmäßig UVSV-Schulungen statt, auf die Ergoline-Kunden 10% Rabatt auf die Schulungsgebühr erhalten.
Weitere Informationen und aktuelle Termine gibt es hier: https://www.ergoline.de/uvsv-mitarbeiterschulungen

Deutschlandweite Termine für die UVSV-Schulung und Informationen für weitere Lehrgänge der BSA-Akademie, wie z.B. „Fachkraft Sun, Beauty & Care“ gibt es hier: http://www.bsa-akademie.de